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Für Hotels und Restaurants

Sie führen ein Hotel oder Restaurant und wünschen sich ein Wertschätzendes Feedback Ihrer Gäste, das zu einem Lernen und Entwicklung Ihres Konzepts beiträgt? Sie wünschen sich einen Wertschätzenden Umgang der Gäste mit Ihrem Personal am Empfang und im Service? Sie wünschen sich einen Wertschätzenden Umgang des Personals untereinander?

„Ich bin sehr zufrieden, habe mich sehr wohl gefühlt, bin von Ihrer Küche begeistert, weil mir Geschmack, gemütliche Atmosphäre und ... wichtig sind“. Ich bewerte nicht eine Person oder Gegenstände, sondern ich schaue, welche Gefühle sich während des Aufenthaltes  gezeigt haben. 

Die Chefin eines Hotels hat sich folgendes gefragt: „Warum gibt mir ein Gast, dem ich das schönste Zimmer gegeben habe, trotzdem ein schlechtes Feedback?“

Daraufhin entwarf ich einen Feedback-Bogen für dieses Hotel! Ich bin überzeugt davon, dass eine Änderung der Haltung der Menschen zu einem gesellschaftlichen Wandel beiträgt. Die Frage lautet letztendlich bei jedem Feedback, welche Bedürfnisse sind erfüllt oder nicht erfüllt und welche Gefühle sind gerade bei mir lebendig, sowie was genau hat dazu beigetragen, dass dieses Gefühl lebendig ist. Hier wird klar, dass das Gefühl wütend nach einer Übernachtung in Ihrem Hotel dadurch lebendig sein kann, weil das Bedürfnis nach Gesundheit evtl. nicht erfüllt ist. Vielleicht hatte der Gast hatte Ärger mit seinem Chef und konnte aus dem Grund nicht schlafen. Vermutlich kreuzt der Gast deshalb beim Feedback an, dass alles (was immer alles auch ist) überhaupt nicht zutrifft. Das hat natürlich nichts aber auch gar nichts mit Ihrem Hotel zu tun!

Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin mit mir. Ich freue mich auf Sie!

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